image
Michael Hanke

Prof. Dr. Michael Hanke ist inhaltlich für den Kurs verantwortlich. Er ist die Stimme und treibende Kraft hinter den Videos, deren Inhalt und den zugehörigen Apps.

Prof. Hanke ist Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Finance an der Universität Liechtenstein und Vorsitzender der Anlagekommission der "Stiftung Personalvorsorge Liechtenstein". Er hat sein Doktorat und seine Habilitation an der Wirtschaftsuniversität Wien erlangt und ist ein zertifizierter Financial Risk Manager (FRM). Neben einer regelmässigen Unterrichtstätigkeit in Fächern wie "Finanzderivate", "Risikomanagement" und "Pension Finance" forscht er in den Bereichen Pension Finance, Quantitative Finance, in der stochastischen Optimierung und der Szenario-Generierung.

University of Liechtenstein

The University of Liechtenstein was established in 1961 through the initiative of business and the State under the name “Abendtechnikum Vaduz”. It is funded by the State and various business organisations. In addition to the departments of Mechanical Engi…

9 instructors